Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

spruchreif

Wenn ich Grafiken gestalte, verwende ich gern Sprüche, Zitate, Verse, Weisheiten, einfache und bedeutende Worte für meine Layouts.
Das kombiniere ich gern mit Fotos und so entstehen Grafiken, die neuerdings auch zum Scrapbooking gehören.
Euch sind die Begriffe Art, Artsy, Artristy, Artfully und ähnliche Worte in Scrapbook-Galerien oder Scrapbook-Challenges sicher schon begegnet.
Es geht um moderne Kunst, kunstvolle Grafiken, die beim digitalen Scrapbooking durch das Übereinander-legen verschiedener Ebenen entstehen.
Ein Foto wird dabei aufwendig bearbeitet und sieht dann wie gemalt aus, oder wie eine Bleistiftzeichnung zum Beispiel. Oft werden auch verschiedene Bearbeitungen eines Fotos kombiniert, die Vielfalt ist groß, die Kunstwerke beeindruckend.
Dann wird diese kunstvolle Fotobearbeitung nur mit wenigen Elementen dekoriert, mit Texten ergänzt, auf dekorativen Papieren verblendet, so dass eindrucksvolle Farbspiele dem Foto wieder einen anderen Effekt verleihen.

Heute habe ich ein schlichtes Foto eines kleinen thüringischen Dörfchens ausgesucht, auf dem vielleicht die schöne, kurvige Straße schon das Spektakulärste ist:


Ja, ihr habt Recht, es gibt noch so viel mehr Schönes auf dem Foto zu entdecken.
Ich hoffe, das alles auch in meiner Verarbeitung noch erhalten zu können und vielleicht sogar das Augenmerk besonders darauf zu lenken.

Für eine quadratischen Arbeitsfläche habe ich rechts ein wenig weggeschnitten, weil ich das kleine Schild nicht mehr auf meiner Grafik haben wollte. Dann habe ich mit verschiedenen Farbflächen versucht, das Foto weiter zu malen, um die gesamte Fläche zu füllen:


Den Rand habe ich teilweise mit weißer Farbe übermalt, was dem Ganzen einen schäbigen Eindruck verleiht, was ja oft bei Scrapbook-Seiten gemacht wird.
Das Foto habe ich jeweils mit einer Ebenenmaske mehrfach weich in den Hintergrund eingefügt, dabei habe ich verschiedene Ebenenmodi verwendet.
Zum Schluss habe ich noch ein Sprichwort mit einem Augenzwinkern eingefügt:


Wer mag kann sich 
meinen schäbigen Rand als Maske mitnehmen:

Link zum Download: Klick mich!

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern deinen Blog besuchen.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dein Einverständnis zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (wie Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website.
Schreibe bitte nur dann einen Kommentar, wenn du damit einverstanden bist.
Beachte bitte auch meine Datenschutzerklärung.